Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Zeit für einen Jahresrückblick 2010 im TV ist wieder da. SAT 1 ist heute Abend mit Johannes B. Kerner, der erste Sender, der mit dem Jahresrückblick 2010 startet. Ich finde jeden Rückblick auf das vergangene Jahr immer wieder interessant, denn vieles  – egal ob Schönes oder Erschreckendes – gerät schnell in Vergessenheit, wie mir jedes Mal bei einem Jahresrückblick bewusst wird. Selbst bei einem persönlichen Rückblick fällt auf, wie viele Details in einem Jahr in Vergessenheit geraten und vor allem wird aber auch immer wieder klar, wie schnell so ein Jahr vergeht.

Meiner Meinung nach fällt der Jahresrückblick 2010 in Vergleich zu 2009 im Hinblick auf Wirtschaft und Finanzen sicher besser aus. Die Erinnerungen an die WM 2010 in Südafrika werden wohl ebenfalls wieder aufleben, ebenso wie der Eyjafjallajökull in Island, der mit seinem Vulkanausbruch und der Aschewolke den Flugverkehr einige Wochen lahmlegte.

Auf TV Spielfilm könnt Ihr die einzelnen Sendungen und Details zum Jahresrückblick 2010 im TV nachlesen. Hier ein kleiner Überblick:
Auf SAT1 heute um 20.50 Uhr der Jahresrückblick 2010 mit Johannes B. Kerner
Der Jahresrückblick 2010 Menschen, Bilder, Emotionen auf RTL mit Günther Jauch wird am Sonntag, 05.12. um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Am Sonntag 12.12. um 20.15 Uhr folgt der Jahresrückblick Menschen 2010 mit Thomas Gottschalk im ZDF.
Natürlich darf ein satirischer Jahresrückblick 2010 im TV nicht fehlen – im ZDF am 21.12. um 23.50 Uhr
Ein weiterer Jahresrückblick 2010 folgt im ZDF mit NUHR 2010 am 28.12. um 22.40 Uhr

Es gibt sicher noch viele weitere Sendungen mit einem Rückblick auf 2010 und alle werde ich mir kaum ansehen können. Sicher ist jedoch, dass ich jetzt Feierabend mache, um mir den Jahresrückblick 2010 mit Johannes B. Kerner auf SAT1 anzusehen, der auch mein heutiger TV Tipp ist.

date2 Dez

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.