Die Rocklegende Ronnie James Dio ist gestern im Alter von 67 Jahren gestorben. Heavy Metal Fans trauern um ihren Star und Songs wie Holy Diver von Dio, Die Young von Black Sabbath und Catch The Rainbow von Rainbow sind nicht nur den eingefleischten Metalfans bekannt. Wie die Zeit online berichtet, hatte der Rocksänger der Heavy Metal Bands Black Sabbath und Rainbow sowie der Soloband Dio bereits im November 2009 mitgeteilt, dass er an Magenkrebs leidet. Im April noch hatte Ronnie James Dio noch Optimismus ausgestrahlt, den Krebs erfolgreich bekämpfen zu können.

Ronnie James Dio gilt als Erfinder der Teufelshörner, die die Metalszene prägen, und konnte auf eine bewegte Geschichte in der Welt des Heavy Metal zurückblicken. Auf Wikipedia findet Ihr ausführliche Infos zur Rocklegende Ronnie James Dio, der einer der weniger Sänger in der Metalszene war, der eine Gesangsausbildung hatte. 

Hier könnt Ihr Euch ein Video von Black Sabbath mit Ronnie James Dio ansehen. Außerdem haben wir für Euch noch ein YouTube Video von Holy Diver – dem ersten Dio Soloprojekt von Ronnie James Dio. In memory of Ronnie James Dio – den legendären Rockmusiker mit einer gigantischen Stimme.

date17 Mai

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.