Alles neu macht der Mai – am nächsten Wochenende heißt es: „Berkheim bebt“. Das Kreismusikfest in unserer Gemeinde Berkheim wird zu einem Mega-Event, bei dem sogar DJ Ötzi kommt. Schade, dass unsere Tochter mit ihren 12 Jahren noch fast zu jung ist, um inmitten der Menschenmassen mitfeiern zu können. Doch die Frage, ob ich sie zu DJ Ötzi am 8. Mai begleite, hat sich bereits erübrigt, die Karten sind schon ausverkauft.

Ein Stern, der Hit von DJ Ötzi, ist sicher vielen bekannt, selbst ich als Rockfan kann bei dem Partyhit mitsingen. Wir werden uns ein Stern von DJ Ötzi und weitere Partyhits am Abend des 8. Mai einfach auf unserer Terrasse anhören, denn wenn wir im Garten stehen, ist die Musik bei einer Veranstaltung nicht zu überhören. Nachdem ein riesiges 4.000 Mann Zelt aufgebaut wurde, kann man davon ausgehen, dass eine enorm leistungsfähige P.A. im Einsatz ist, die eine entsprechend gigantische Beschallung liefert. Bei uns in der Gemeinde Berkheim heißt es also nicht Tanz in den Mai, sondern Tanz im Mai.

Doch nicht nur am Samstag heißt es „Berkheim bebt“. Am Freitag ist die Partynacht mit Radio 7 aus Ulm und der VR-Bank angesagt. Da können wir sicher auch auf unserer Terrasse die Partystimmung live mit erleben. Insgesamt dauert das Kreismusikfest in Berkheim vom 7. bis zum 10. Mai und wird für zahlreiche Besucher sorgen.

Ich denke, dass es für die Gemeinde Berkheim auch bedeutet: „Alles neu macht der Mai“ – zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass wir einmal ein solch riesiges Event hatten. Das wird sicher klasse, auch wenn unsere Tochter nur am Umzug mit den Schützen teilnimmt und nicht live im Festzelt dabei sein kann, wenn ein Stern von DJ Ötzi ertönt. Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig.

Ebenfalls riesig freuen würde ich mich, wenn ich nochmals beim online Gewinnspiel vom Glück begleitet werde. Auf Createsomefing findet wieder eines der tollen kostenlosen Gewinnspiele statt, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Einer der Sponsoren ist „wer-ist-billiger“, das Portal, das einen einfachen Stromanbieter Vergleich ermöglicht.

Der Mai hat zwar viele Feiertage, doch für uns Einwohner der Gemeinde Berkheim wird das Kreismusikfest unter dem Motto „Berkheim bebt“ wohl das Eventwochenende schlechthin sein. Vor allem auf den 8. Mai sind wir gespannt – mal sehen, wie sich ein Stern von DJ Ötzi über die gigantische Beschallungsanlage aus dem Festzelt dann auf unserer Terrasse anhört.

date1 Mai

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.