Gestern Abend haben wir uns den Film Team America auf Pro7 angesehen und wir waren einfach begeistern. Es ist faszinierend, wie der komplette Film mit Marionetten und Puppen gemacht ist. Schon wie die Marionetten Puppen sich bewegen ist einfach herrlich, dazu noch die witzig dargestellte Handlung – schon allein die Aussprache von Kim Jong II ist umwerfend.

Das American Team der World Police soll die Welt retten und fast schlägt das Ganze in eine einzige Katastrophe um – schließlich will der Diktator Kim Jong II die Welt zerstören und dafür sorgen, dass alle Staaten dritte Welt Länder werden. Genial, wie die Terroristen und die Elite-Einheit von der Team America World Police immer wieder in neue Schlamassel geraten. Herrlich ist auch, wie die Darstellung von den USA als Weltpolizei dabei durch den Kakao gezogen wird.

Mein Mann und ich waren uns sofort einig, dass wir die DVD Team America unbedingt kaufen müssen – leider können wir unserer Tochter das Vergnügen dieser genialen Komödie mit Marionetten und Puppen als Trickfilm mit Animation noch nicht gönnen. Schließlich kommen sogar unter den Marionetten Szenen vor, die zwar amüsant und lustig, aber keinesfalls jugendfrei sind.

Hier könnt Ihr Euch den Trailer zu Team America von dem gestern auf Pro 7 TV ausgestrahlten Trickfilm ansehen.

date14 Sep

2 Responses to “Team America – eine herrlich witzige Komödie mit Marionetten”

  1. Johanna
    13:48 on September 14th, 2009

    Das klingt richtig interessant, bin schon auf den film gespannt. Die Idee mit den Marionetten und Puppen finde ich echt cool.

  2. Johanna
    13:48 on September 14th, 2009

    Das klingt richtig interessant, bin schon auf den film gespannt. Die Idee mit den Marionetten und Puppen finde ich echt cool.

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.