Die Geschichte von Robin Hood, Sherwood Forest, den Sheriff von Nottingham und König Richard Löwenherz kennt prinzipiell ja jeder. Mit dieser Erwartung gingen wir auch ins Kino und wurden angenehm überrascht, dass wir im Kino eigentlich die Vorgeschichte von Robin Hood und der bekannten Legende zu sehen bekamen.

Sogar einen Einblick in die Sinnlosigkeit der Geschichte der Kreuzzüge im Mittelalter wird im Kino bei Robin Hood geboten. Dabei wird deutlich, wie grausam die Kirche die Kreuzzüge vollzogen hat. Nach dem Krieg gegen Frankreich kehrt Robin Hood (Russel Crowe) nach Nottingham zurück und begegnet zahlreichen Intrigen und Korruption, bei denen der Sheriff von Nottingham natürlich von der Partie ist.

Das Ende verraten wir natürlich nicht – es lohnt sich wirklich, den Film Robin Hood, der im Mai 2010 im Kino anlief, selbst zu sehen. Wir werden uns das Vergnügen auf jeden Fall gönnen und uns Robin Hood mit Russel Crowe auf DVD anzusehen, sobald diese erschienen ist. Den Kino Trailer zu Robin Hood haben wir für Euch natürlich verlinkt.

date19 Aug

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.