Wir haben den süßen Film The Bee Movie – das Honigkomplott letzte Woche auf DVD gekauft und ihn dann gestern Abend zusammen mit unserer Tochter angesehen. Der Film hat uns alle begeistert – denn der ist nicht nur absolut witzig, sondern auch lehrreich.

Die Erlebnisse der Jungbiene Barry sind einfach genial – vor allem, als er bemerkt, dass Bienen von Menschen gehalten werden, um den Honig zu verkaufen und das für Bedingungen, die gänzlich nicht „bienisch“ sind. Doch sein Einsatz für die armen Bienen in diesen Honigproduktionsfirmen endet fast tragisch für die Blumen und die Erde. Ein Film, der nicht nur erheitert, sondern auch zum Nachdenken über das Miteinander von Mensch und Natur anregt.

Echt toll gemacht – ich kann die Bee Movie DVD wirklich empfehlen.

date3 Aug

One Response to “The Bee Movie – das Honigkomplott ist ein Film, der nicht nur die kleinen Zuschauer begeistert”

  1. Manager Fussball
    20:51 on Dezember 17th, 2010

    Just wanted to say……

    happy holiday…

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.