Wir selbst haben die ersten beiden Romane mit der Hauptfigur Kommissar Kluftinger – Milchgeld und Erntedank – gelesen und waren begeistert. Toll sind die Romane mit Kluftinger als Kommissar natürlich gerade für uns, da wir im Unterallgau/Schwaben wohnen und nahe an den Schauplätzen der Romane sind. Schon seit der Verfilmung, die in unserer Region für viel Aufsehen sorgte, freuen wir uns auf den 26.09.09 um 20.15 Uhr – dann ist es endlich soweit, der Kluftinger Krimi Erntedank wird vom Sender Bayerisches Fernsehen br ausgestrahlt.

Den Termin haben wir uns schon seit der Bekanntgabe auf der Webseite von Kommissar Kluftinger im Kalender eingetragen. Ob Erntedank mit Kluftinger im Film dann genauso spannend ist wie das Buch, da lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf Samstag und unsere 11-jährige Tochter, die die Romane noch nicht gelesen hat – wird überrascht sein, wenn bekannte Gegenden und Gebäude in einem Film im Fernsehen vorkommen. Die weiteren Bücher mit Kluftinger – Laienspiel, Seegrund und Rauhnacht haben wir leider noch nicht gekauft, werden dies aber sicher noch nachholen.

Auf jeden Fall werden wir Euch über den Film Erntedank mit Kluftinger berichten – denn es ist sicher ein besonderes Highlight, wenn im Film Kulissen aus der nächsten Umgebung zu sehen sind.

date14 Sep

2 Responses to “Kommissar Kluftinger Erntedank – Ausstrahlung am 26.09.09 um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen”

  1. werner
    10:25 on September 29th, 2009

    Verworrenes Drehbuch,keine “passenden” Schauspieler (Dialekt allein geügt nicht!), Langeweile pur! In dieser Form muss keine Fortsetzung her!

  2. werner
    10:25 on September 29th, 2009

    Verworrenes Drehbuch,keine “passenden” Schauspieler (Dialekt allein geügt nicht!), Langeweile pur! In dieser Form muss keine Fortsetzung her!

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.