Ich muss sagen, obwohl wir den Film Knowing oder die Jagd zum magischen Berg auf DVD für einen Kinderfilm hielten, waren wir total begeistert und die Spannung hat uns echt den ganzen Film über gefesselt. Den Film, bei dem die Außerirdischen Sarah und Seth, die wie 2 Menschenkinder aussehen, und der vorbestrafte Taxifahrer Jack Bruno spannende Abenteuer beim Versuch, die Erde zu retten, erleben, ist einfach toll gemacht.

Eigentlich war es gestern ein Versehen, dass wir diesen Film ausgeliehen hatten – der war eigentlich für unsere Tochter bestimmt und dabei hatten wir nicht daran gedacht, dass die doch bei ihrer Freundin übernachten wollte. Also haben Lemmy und ich uns den Film eben ohne Tochter angesehen – wegen der FSK 12 und dem Titel eigentlich mit der Erwartung, einen Kinderfilm anzusehen, den wir wohl gleich wieder aus dem Rekorder nehmen werden. Obwohl wir sonst nicht auf Filme über  Ufo Außerirdische oder Aliens stehen, waren wir von “Die Jagd zum magischen Berg” schon nach wenigen Minuten begeistert.

Im Nachhinein muss ich sagen – besser als manch anderer Film, der nicht in die Kategorie Kinderfilme gehört. Unsere Tochter hat ihn heute auch noch angesehen und war ebenfalls während der ganzen Spieldauer nicht ansprechbar, weil sie so fasziniert war.

 

date4 Aug

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.