Der Film Chiko, der im April 2008 in die Kinos kam, ist jetzt auf DVD herausgekommen. Was uns beim Ansehen des äußerst beeindruckenden Films als erstes gewundert hat, war die Freigabe FSK 16 – bei diesen harten Szenen, die darin vorkommen, wäre der Film doch eher ab 18 geeignet. Aber dies ist keineswegs als negative Kritik unsererseits aufzufassen – es ist lediglich etwas, das uns bei vielen Filmen wundert.
Chiko, ein Film der die Gangster- und Drogenszene mit einem Familiendrama verbindet, ist absolut sehenswert und hat uns die ganze Spielzeit über mit Spannung gefesselt. Chiko, der von dem Schauspieler Denis Moschitto verkörpert wird, ist ein Vorstadt-Gangster, der ganz nach oben will. Er schaltet die Konkurrenz in der Drogenszene aus und erreicht schließlich den gewünschten Kontakt zum obersten Drogenboss Brownie, der von Moritz Bleibtreu dargestellt wird. Anfangs sollen die Gangster um Chico nur Gras verkaufen – aber nur in einer zur Verfügung gestellten Wohnung. Der beste Freund von Chico vermasselt seine Chance und fast den kompletten Deal, indem er entgegen den Anweisungen von Brownie auf der Straße das Gras verkauft. Nun könnten wir zwar noch viel mehr von der absoluten Spannung im weiteren Filmverlauf erzählen, der sich dabei noch zu einem Familiendrama entwickelt – aber das sollt und müsst Ihr Euch dann doch selber ansehen. Also bei diesem Film könnt Ihr Euch auf jeden Fall auf eine geballte Ladung Spannung gefasst machen, die sich immer noch weiter steigert. Ein Film, der von uns auf jeden Fall die Bewertung „sehr empfehlenswert“ erhält und der auf keinen Fall verpasst werden sollte.

date28 Dez

15 Responses to “Chiko – ein Film der von Anfang bis Ende fesselt”

  1. Eren
    22:47 on Januar 2nd, 2009

    Bombee film

  2. Eren
    22:47 on Januar 2nd, 2009

    Bombee film

  3. Fidan
    14:41 on Januar 3rd, 2009

    Danke für diese gelungene Kritik, ihr sprecht mir aus der Seele. Ich war auch hin und weg!

  4. Fidan
    14:41 on Januar 3rd, 2009

    Danke für diese gelungene Kritik, ihr sprecht mir aus der Seele. Ich war auch hin und weg!

  5. Anni
    15:28 on Januar 18th, 2009

    Ja,ging mir auch so,möchte ich hier nur mal schreiben.Würde ich gleich noch mal anschauen.

  6. Anni
    15:28 on Januar 18th, 2009

    Ja,ging mir auch so,möchte ich hier nur mal schreiben.Würde ich gleich noch mal anschauen.

  7. Susi
    19:41 on Januar 18th, 2009

    Super Kritik, ich schließe mich voll dieser Meinung an.

  8. Susi
    19:41 on Januar 18th, 2009

    Super Kritik, ich schließe mich voll dieser Meinung an.

  9. Torsten
    20:25 on Februar 2nd, 2009

    Ihr habt alle Recht! Der Film ist der Kracher. Wirklich toll. Auch die Kritik ist super geschrieben.

  10. Torsten
    20:25 on Februar 2nd, 2009

    Ihr habt alle Recht! Der Film ist der Kracher. Wirklich toll. Auch die Kritik ist super geschrieben.

  11. Burak
    15:31 on Mai 7th, 2010

    wie kann man chiko kucken auf welche seite

  12. Burak
    15:31 on Mai 7th, 2010

    wie kann man chiko kucken auf welche seite

  13. patty
    08:12 on Mai 8th, 2010

    @Burak

    Hi, also wir haben Chiko auf DVD. Ich habe gerade mal kurz recherchiert: Hier gibt es zum Beispiel Chiko auf DVD
    http://www.computeruniverse.net/products/90315004.asp?agent=619

    Gib einfach Chiko DVD bei Google ein – dann findest Du bestimmt was.

  14. patty
    08:12 on Mai 8th, 2010

    @Burak

    Hi, also wir haben Chiko auf DVD. Ich habe gerade mal kurz recherchiert: Hier gibt es zum Beispiel Chiko auf DVD
    http://www.computeruniverse.net/products/90315004.asp?agent=619

    Gib einfach Chiko DVD bei Google ein – dann findest Du bestimmt was.

  15. Cute Pictures
    09:02 on April 15th, 2011

    I enjoyed reading this a lot…

    I really hope to read more of your posts in the future, so I’ve bookmarked your blog. But I couldn’t just bookmark it, oh no.. When I see quality website’s like this one, I like to share it with others So I’ve created a backlink to your site (from …

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.