Meine Tochter war heute im Kino und wollte sich eigentlich mit ihrer Freundin Wickie und die starken Männer von Michael Bully Herbig ansehen. Doch die Entscheidung fiel dann auf einen anderen Film – die Mädels haben sich im Cineplex Memmingen den aktuellen Disney Film „Oben“ angesehen.

Die häufige TV-Werbung für Oben im Kino hat die Mädels wohl zum Umdisponieren veranlasst. Meine Tochter fand den Film traurig, spannend und an manchen Stellen lustig, sodass es sich wirklich lohnt, sich die Abenteuer, das Carl Fredricksen zusammen mit dem kleinen Jungen Russell erlebt, im Kino anzusehen. Zusammen lernen die beiden den fluguntauglichen Riesenvogel Kevin kennen und den Retriever Dug.

Besonders witzig fand unsere Tochter, dass die Hunde in dem Film nur über die jeweiligen Halsbänder sprechen konnten. Als Tipp direkt von unserer Tochter können wir den Film Disney Pixar Oben im 3 D Kino empfehlen – dann muss das Schweben des Hauses von Carl und die vielen Abenteuer noch besser zur Geltung kommen. Nach ihrer ausführlichen Erzählung über den Inhalt des Films, der sie voll beschäftigt und begeistert hat, war Oben im Kino voll ergreifend. Als Geschenk wurde ihr der Kompass hier überreicht, der tatsächlich funktioniert.

der Kompass von Disney Pixar Oben

Der Film ist auf jeden Fall für Erwachsene sehenswert – für Kinder im Alter unserer Tochter mit 11 Jahren – ist der Film ebenfalls ein Highlight. Wir sind überzeugt, dass wir den Film sofort auf DVD nach Hause holen, sobald dieser in den Videotheken verfügbar ist. Nachdem dies mit Wickie im Kino nicht geklappt hat, werden wir über diesen Film auch erst berichten können, wenn dieser auf DVD erhältlich ist. Dann gibt’s nochmals ein Resümee unsererseits von den Erwachsenen zu Disney Pixar Oben und und zu Wickie und die starken Männer.

Hier der Movie Trailer von Cineplex – unserem Kino in Memmingen.

date20 Sep

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.