Wie wir Euch am 17.09. hier berichteten, haben wir aufgrund der unvollständigen Inhalte im Vertrag von Sky de Deutschland den HD Receiver zurück gesandt. Was nützt uns Sky TV mit News und Sports in HD Qualität, wenn schon der Vertrag die wichtigsten Teile nicht enthält.

Stellt Euch vor – wir haben den HD Receiver am 16.09. an Sky de Deutschland zurück gesandt und tatsächlich heute, also am 01.12.09, mein bzw. unser Geld erstattet bekommen. Der Hammer, was der Nachfolger von Premiere – Sky Deutschland – für Bearbeitungszeiten hat. Sämtliche Mails an Sky de mit Bitten um Erstattung für mein Geld blieben unbeantwortet. Als ich dann mit der Verbraucherzentrale und Akte 09 gedroht habe, kam zumindest mal eine Antwort, dass ich mich doch bitte gedulden soll, da Sky mit seinen Angeboten an TV, HD und was sonst noch, total überlastet sei.

Gestern habe ich dann tatsächlich die teure Ruf-Nummer gewählt – eine normale oder gar kostenlose Ruf-Nummer hat Sky de Deutschland ja nicht nötig – dann bekam ich die Auskunft, das Ganze wäre in Bearbeitung und man könne mir keine Auskunft erteilen. Also bat ich um die direkte Ruf-Nummer der bearbeitenden Stelle – Fehlanzeige, diese Damen und Herren können angeblich nicht angerufen werden.

Da war für mich heute Morgen die Überraschung groß, als ich mein, bzw. unser Geld für den zurückgeschickten Sky HD Receiver von Sky Deutschland auf dem Konto entdeckte. Der Hammer ist auch die Kundenjagd von Sky Deutschland. Vor 2 Wochen etwa bekam ich einen Anruf von einem Call-Center, wo mir der Premiere Nachfolger Sky mit HD Receiver verkaufen wollte – natürlich ohne Erfolg!

date1 Dez

2 Responses to “Sky HD TV Deutschland – nach 2,5 Monaten ist das Geld für den HD Receiver eingegangen!”

  1. Engel
    09:56 on März 13th, 2010

    ich habe das auch getan und den receifer wieder zurück geschickt mit Widerhuf habe heute mein Geld nach 3 monaten warten immer noch nicht wieder
    sky ist zunehmend unfreundlich und bittet um geduld.
    der fall wurde mindestens 25-mal bei anrufen weitegeleitet und man würde sich drum, kümmern
    Meine 199 Euro lauf ich immer noch hinterher.
    Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben wie ich an mein Geld komme.

  2. Engel
    09:56 on März 13th, 2010

    ich habe das auch getan und den receifer wieder zurück geschickt mit Widerhuf habe heute mein Geld nach 3 monaten warten immer noch nicht wieder
    sky ist zunehmend unfreundlich und bittet um geduld.
    der fall wurde mindestens 25-mal bei anrufen weitegeleitet und man würde sich drum, kümmern
    Meine 199 Euro lauf ich immer noch hinterher.
    Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben wie ich an mein Geld komme.

  3. patty
    08:57 on März 14th, 2010

    Hallo, also ich habe damals per Mail angekündigt, die Verbraucherzentrale einzuschalten. Wenn das Geld dann nicht eingegangen wäre, hätte ich das auch tatsächlich getan. Würde ich Dir auf jeden Fall raten – und auf keinen Fall bei Sky anrufen, die haben nämlich nur die teuren Sondernummern. Zudem hast Du per Mail immer noch den schriftlichen Nachweis.

  4. patty
    08:57 on März 14th, 2010

    Hallo, also ich habe damals per Mail angekündigt, die Verbraucherzentrale einzuschalten. Wenn das Geld dann nicht eingegangen wäre, hätte ich das auch tatsächlich getan. Würde ich Dir auf jeden Fall raten – und auf keinen Fall bei Sky anrufen, die haben nämlich nur die teuren Sondernummern. Zudem hast Du per Mail immer noch den schriftlichen Nachweis.

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.