Vor etwa 3 Wochen wurden wir von Kabeldeutschland angerufen und bekamen das „super tolle“ Angebot, Sky für nur 16,90 € monatlich zu nutzen. Die Freude bei meinem Mann über dieses tolle Angebot von Sky – dem Nachfolger von Premiere – war entsprechend groß.

Doch dann kam die erste Enttäuschung – als wir uns den Vertrag von Sky Deutschland genau durchgelesen haben, stand da, dass das Angebot von 16,90 € monatlich für Sky TV nur 3 Monate gilt. Interessanterweise steht aber im Vertrag eine Laufzeit von 12 Monaten. Nun habe ich selbstverständlich gleich am 02.09. per E-Mail bei Sky de nachgefragt, was denn der Preis für die restlichen 9 Monate für das Abo ist. Erst einmal passierte nur soviel, dass wir eine Mail von Sky Deutschland erhielten, die besagte, dass wegen hohen Mailaufkommens die Antwort noch etwas dauert.

Zwei Tage später bekam mein Mann dann einen Anruf auf seinem Handy, dass dieser Preis selbstverständlich für das ganze Jahr gelten würde. Das Problem ist – die können uns am Telefon viel erzählen, also habe ich wieder an Sky de gemailt, mit der Bitte uns die telefonische Aussage schriftlich zu bestätigen. Wieder passierte nichts außer der Antwort, dass aufgrund hohen Mailaufkommens um Geduld mit der Beantwortung gebeten wird. Als wir dann letzte Woche in Berlin waren, kam wieder ein Anruf – aber nur, weil der Mitarbeiter wissen wollte, warum wir denn den Receiver noch nicht aktiviert hätten! Okay – wieder hat mein Mann am Telefon erklärt, dass wir auf die schriftliche Bestätigung des Abopreises warten und dass der Vertrag nicht vollständig ist.

Wieder passierte nichts – am Montag habe ich dann nochmals gemailt und eine letzte Frist zur Beantwortung der Frage hinsichtlich der Preise für die restlichen 9 Monate gesetzt, ansonsten würde ich den Vertrag kündigen, bzw. würde dieser nicht zustande kommen. Als dann bis gestern Abend immer noch nichts passiert ist, habe ich den Sat Digital Receiver nun eingepackt und er geht an Sky zurück.

Ich finde das ist schon der Hammer, da warten wir über 2 Wochen auf eine einfache Antwort und nichts passiert, außer einer telefonischen Beantwortung, die rechtlich keine Aussagekraft hat und eine Nachfrage, warum wir Sky noch nicht aktiviert haben. Soweit ich informiert bin, kostet ein Abo um die 50 € – warum kann Sky das nicht einfach in den Vertrag integrieren? Aber klar, die einzige Preisangabe von 16,90 € macht natürlich einen günstigen und besseren Eindruck.

date17 Sep

8 Responses to “Sky de – wir sind maßlos enttäuscht!”

  1. el Pocho
    16:46 on September 17th, 2009

    Das Angebot kam ja von Kabel Deutschland. Also würde ich mich auch da beschweren. Das 16,90€ Angebot für die ersten 3 Monate ist ein Standartangebot von Sky. Danach der volle Preis. Wird auch so beworben.

  2. el Pocho
    16:46 on September 17th, 2009

    Das Angebot kam ja von Kabel Deutschland. Also würde ich mich auch da beschweren. Das 16,90€ Angebot für die ersten 3 Monate ist ein Standartangebot von Sky. Danach der volle Preis. Wird auch so beworben.

  3. patty
    19:33 on September 17th, 2009

    Hi, eben das hat mich ja so geärgert, dass seitens Sky keine klare Aussage getroffen wurde, obwohl der reguläre Preis ja aus der Werbung bekannt ist.

  4. patty
    19:33 on September 17th, 2009

    Hi, eben das hat mich ja so geärgert, dass seitens Sky keine klare Aussage getroffen wurde, obwohl der reguläre Preis ja aus der Werbung bekannt ist.

  5. Gollerert
    16:43 on September 24th, 2009

    Ja schade, dass da keine Antwort kam, normalerweise ist da die Sky Kundenline besser, da muss auch nicht lange warten. Aber nun ja, Kabel Deutschland war letztlich für dieses unvollständige Angebot verantwortlich, hätte auch da nachgefragt…

  6. Gollerert
    16:43 on September 24th, 2009

    Ja schade, dass da keine Antwort kam, normalerweise ist da die Sky Kundenline besser, da muss auch nicht lange warten. Aber nun ja, Kabel Deutschland war letztlich für dieses unvollständige Angebot verantwortlich, hätte auch da nachgefragt…

  7. patty
    19:03 on September 24th, 2009

    Hi,danke für die Kommentare. Klar hätte ich auch bei Kabel Deutschland nachfragen können, aber die waren im Vertrag nirgendwo aufgeführt und ich habe mich natürlich an Sky als Vertragspartner gewendet. Bis heute habe ich noch keine Antwort und auch das Geld für den Receiver, das wir ja per Nachnahme bezahlt hatten, noch nicht erstattet bekommen. Ich denke, da muss ich nächste Woche nochmals nachhaken.

  8. patty
    19:03 on September 24th, 2009

    Hi,danke für die Kommentare. Klar hätte ich auch bei Kabel Deutschland nachfragen können, aber die waren im Vertrag nirgendwo aufgeführt und ich habe mich natürlich an Sky als Vertragspartner gewendet. Bis heute habe ich noch keine Antwort und auch das Geld für den Receiver, das wir ja per Nachnahme bezahlt hatten, noch nicht erstattet bekommen. Ich denke, da muss ich nächste Woche nochmals nachhaken.

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