Am Samstag habe ich einen interessanten Artikel in der Memminger Zeitung entdeckt. In Sachsen-Anhalt hat Horst Schlämmer mit seiner HSP tatsächlich 50 Stimmen bei der Bundestagswahl 2009 erhalten. Die Wähler hatten kurzerhand die HSP Partei von Horst Schlämmer auf dem Bundestagswahl Wahlzettel 2009 ergänzt und ihm die Stimme erteilt.

Diese zählt natürlich für das korrekte Wahlergebnis der Bundestagswahl 2009 nicht, wäre aber sicher eine interessante Alternativ – wenn man bedenkt, wie die Parteien kurz nach dem Abschluss der Bundestagswahl 2009 bereits mit ihren Wahlversprechen umgehen. Kollektive Amnesie könnte da in der Tat vermutet werden.

Den Film Horst Schlämmer – isch kandidiere – haben wir leider noch nicht gesehen, aber sobald Horst Schlämmer auf Video erhätlich ist, werden wir uns den Film auf jeden Fall holen. Schließlich ist Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling eine Kultfigur seinesgleichen.

Hier könnt Ihr Euch den Trailer zu Horst Schlämmer ansehen und Infos über den Film ansehen.

Da wir den Film selbst noch nicht gesehen haben, stellen wir Euch hier einige Filmkritiken zur Verfügung.

date12 Okt

Leave a Reply:

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.